Drehdurchmesser 650 - 1.600 mm
GT5i / GT7i
Seit ihrer Einführung überzeugt die GTi-Serie mit ihrem außergewöhnlichen Konzept. Durch die Umkehr der Bettschräge nach vorne, wurden gleich mehrere entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Bauweisen erreicht:
- Deutlich verbesserte Späne- und Wärmeabfuhr
- Hervorragende Zugänglichkeit zu Werkstück und Werkzeug
- Wesentlich steifere und massivere Ausführung des Maschinenbetts
Die Kombination kraftvoller Antriebe mit dem standardmäßigen 4-Stufen-Getriebe sorgt in Verbindung mit dem extrem stabilen Aufbau der gesamten Maschine für eine hervorragende Zerspanungsleistung bei gleichzeitig hoher Präzision. Beide Modellreihen sind natürlich jeweils sowohl in der klassischen 2-Bahnen-Version, als auch mit 4 Führungsbahnen erhältlich.
Steuerungen: | Siemens 840d SL, Fagor, Fanuc, Heidenhain |
Spitzenweite: | 1.000 - 20.000 mm |
Drehdurchmesser über Schlitten: | 650 - 1.600 mm |
Drehdurchmesser über Bett: | 1.000 - 2.000 mm |
Hauptspindelleistung (S1): | 30 - 110 kW |
Gewicht zwischen den Spitzen: | 6.000 - 25.000 kg |
Hauptspindelbohrungen: | 130 - 535 mm |
Standardausstattung: | Monoblock-Gussbett (bis 12.000 mm Spitzenweite), automatisch schaltendes 4-Stufen-Getriebe, Späneförderer, direktes Messsystem in der X-Achse, Energiekette ausserhalb des Arbeitsraums mit Festverrohrung zum Schlitten, 4-fach SAUTER-Revolver, u.v.m. |
Optional erhältlich: | Zahnstangenantrieb der Z-Achse, Twin-Drive-Hauptspindelantrieb, verschiedene C-Achsen, Fräsaggregate und -türme, Schleifaggregate, verschiedene Bohrstangenhalter, Doppelschlitten, Nullpunkt-Spannsysteme für Zusatzaggregate, unteschiedlichste Lünetten, u.v.m. |